fbpx

Über uns

Selbst und ständig oder selbstbestimmt?

Ich bin in einem ambitionierten Unternehmerhaushalt aufgewachsen. 1999 habe ich den elterlichen Handwerksbetrieb – Heizung, Klima, Sanitär – zusätzlich zu meinen Aufgaben als alleinerziehende Mutter von drei Kindern übernommen.
Diesen Betrieb habe ich um einen weiteren florierenden Geschäftsbereich erweitert: Bäderplanung und -bau. Als der neue Bereich gerade gut etabliert war, erkrankte mein Meister schwerst und wurde dauerhaft arbeitsunfähig. Damit fehlte der erfahrene Experte für unser Hauptstandbein, den Industriesektor.

Aus Erfahrung wird man (hoffentlich) klug

Und ich bekam den Fachkräftemangel am eigenen Leib zu spüren. Das Knowhow unseres Meisters konnte keiner der Bewerber ersetzen. 2015 habe ich den Betrieb abgewickelt und angefangen als selbstständige Badplanerin für andere Handwerksbetriebe zu arbeiten.
Dabei bin ich zum ersten Mal der Prozessautomatisierung begegnet. Plötzlich eröffnete sich mir eine Arbeitswelt, in der Ressourcen für die wesentlichen Dinge eingesetzt und nicht mehr für sich wiederholende, zeitfressende und zermürbende Routineaufgaben.

Nach einer entsprechenden Consulting-Ausbildung habe ich – sozusagen als Übungsaufgabe – die Prozesse in meinem ehemaligen Handwerksbetrieb automatisiert. Du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Zeitersparnis sich für mich und auch für meine Mitarbeiter durch die Automatisierung ergeben hätte. Zeit, die wir für Innovationen, besseren Kundenservice und nicht zuletzt für unsere Familien verwenden hätten können.

Zeit für das Wesentliche: Innovation, Kundenpflege, Freizeit

Diese Erkenntnis hat mich stark geprägt und motiviert, KMU, oft Familienbetriebe, dabei zu unterstützen, wie sie durch einfache Automatisierung mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen können.
 

Wichtig dabei ist mir, dass ich im persönlichen Gespräch mit meinen Kunden herausfinde, wo genau es brennt. Ich will keine Pauschallösungen verkaufen, sondern die passenden Tools, die wirklich Freiräume schaffen, Geld sparen, Prozesse erleichtern und damit sowohl den Betrieb als auch das Wohlbefinden der dort tätigen Menschen verbessern.

Von NRW in die DACH-Region

Mein Consulting-Unternehmen zur Prozessautomatisierung habe ich Ende 2018 gegründet. Von meiner derzeitigen Kundenbasis in Niedersachsen und Westfalen will ich die Beratungstätigkeit bis 2022 auf die gesamte DACH-Region ausdehnen. Dabei setze ich auf mein großes Netzwerk, die vielen Weiterempfehlungen aufgrund der sehr positiven Kundenbewertungen, die ich erhalte – sowie Social Media.

Mein Herz schlägt dabei vor allem für all die Familienbetriebe, die durch kluge Automatisierung so viel an Lebensqualität gewinnen können. 

Zertifikate

Auszeichnung

Was sagen meine Kunden?

Andre Höbing Vertriebsleiter, GlassDesign osa GmbH

Mit Nicole zum Erfolg …

Wie erreiche ich mehr als 1000 Kunden in Deutschland und Österreich regelmäßig wenn ich den Vertrieb vor Ort alleine mache? Das war meine große Fragestellung. Hierbei habe ich über einen glücklichen Kontakt Nicole kennengelernt.

Die Zusammenarbeit mit der Marketingautomatisierung hilft mir extrem dabei, meine Kunden regelmäßig zu kontaktieren ohne ständig selbst vor Ort zu sein. Den ersten Testlauf hatten wir 2017 mit einer Messe. Hier wurden mehr als 900 Messekontakte in 5 Tagen qualifiziert und zuverlässig informiert.

Das Gute daran ist, die Automatisierung spart mir extrem viel Zeit und bringt mich regelmäßig in Erinnerung bei meinen Kunden. In diesem Jahr haben wir eine neue Kampagne gestartet wo alle Kunden im Rhytmus von 4-8 Wochen zu einem Produkt eine kurze Schulungsmail bekommen.

Der Erfolg ist sensationell. Ich hätte mir im Vorfeld nicht vorstellen können, dass die Kunden so positiv auf die persönliche Ansprache reagieren. Bei uns macht sich das wirklich direkt im Umsatz bemerkbar. Da wir deutlich zweistellige Umsatzzuwächse generieren die sicherlich auch der engen Kontaktbindung geschuldet sind.

Nicole als geduldige und kompetente Ansprechpartnerin hat mir enorm geholfen die Kampagne zu entwickeln und alle Kontakte entsprechend zu implementieren.

Ich kann nur jedem, der seinen Umsatz steigern und sein Marketing automatisieren will, dieses intelligente Marketingtool empfehlen.

Vielen Dank

Theresia Habel

Liebe Nicole …

ich danke dir von ganzem Herzen, denn du hast mir mit deiner herausragenden Kompetenz in mehreren „No-way-out-Situationen“ geholfen. Nicole hat jedes Mal schnell erkannt, wo die Wurzel des Problems zu finden war und konnte mir die jeweilige Lösung verständlich präsentieren. Mit ihrer geduldigen Art hat sie es geschafft, dass ich zuvor unverständliche Vorgänge in der Marketing-Automatisierung, leicht erfassen konnte und diese nun selbstständig anwenden kann. Ich werde zukünftig die professionelle Unterstützung wieder in Anspruch nehmen und kann Nicole mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.

Peter M.

Die Zusammenarbeit mit Nicole gefällt mir sehr gut. Nicole setzt die noch manuellen Prozesse sehr gut in automatisierte Prozesse um. Sie gibt Anregungen geht aber komplett auf meine Bedürfnisse und Wünsche ein. Sie ist in der Automatisierung von Prozessen einfach spitze. Ich empfehle sie gerne an Unternehmen weiter, die sich auf den Weg machen ihre innerbetrieblichen Prozesse zu digitalisieren (automatisieren)

Anke Peters

UnternehmerinBUEFFELFISH Coaching & Communications GmbH

Sehr konstruktive und zielorientierte Beratung und hochwertige Ausführung.